Claus  Nürnberg
Der Yager-Code Experte

Ich bin für Sie da!

Mein Name ist Claus Nürnberg und ich bin als Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie Ihr Yager-Code Experte im Herzen der Metropolregion Hamburg-Lübeck. Geboren wurde ich 1966 in Lübeck, bin seit über 26 Jahren verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.


Ich bin...

  • staatlich geprüfter Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • staatlich geprüfter Rettungssanitäter
  • zertifizierter Kriseninterventionsberater in der psychosozialen Notfallversorgung (PSNV)
  • Industriekaufmann


Qualifikationen und Fortbildungen:

  • Yager-Code (Dr. Norbert Preetz, Magdeburg)
  • Kognitive Verhaltenstherapie (Heilpraktiker Akademie, Lübeck)
  • Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers (Heilpraktiker Akademie, Lübeck)
  • EMDR - Eye Movement Desensitization and Reprocessing (TherMedius® Institut, Hamburg)
  • Hypnosetherapie (TherMedius® Institut TMI u. Alfred Himmelweiss)

     - Medizinische Hypnose (TherMedius® Institut, Darmstadt)

     - Schmerztherapie (TherMedius® Institut, Darmstadt)

     - Ängste und Phobien (TherMedius® Institut, Darmstadt)

    - Traumatherapie (TherMedius® Institut, Darmstadt)

    - Depressionen und Burnout (TherMedius® Institut, Darmstadt)

    - Altersregression/Reinkarnationstherapie (TherMedius® Institut, Hamburg)

     - Hypnose-Master TMI (TherMedius® Institut, Darmstadt)

     - Hypnosecoaching (TherMedius® Institut, Hannover)

     - Hypnotische Sprachmuster (Alfred Himmelweiss, Hamburg)

     - Hypnose-Master (Alfred Himmelweiss, Hamburg)

    - Blitzhypnose (Alfred Himmelweiss, Hamburg)

  • Psychologischer Berater (TherMedius® Institut, Darmstadt)
  • Matrix2Point® Level 1-3 (Martina u. Frank Klimpel, Berlin)

 

Während meiner mehrjährigen Ausbildung nahm ich auch an vielen Workshops und Supervisionen unter anderem auf den Gebieten der transpersonalen Psychotherapie, der Hypno-Systemik und der Krisenintervention teil. Prägend war vor allem ein vierwöchiges Praktikum am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH Lübeck) in den Fachbereichen Intermediate Care, Intensivstation/Neurochirugie, Notaufnahme und Anästhesie. Dort wurde mir bewußt, daß die Schmerztherapie und die Therapie von psychosomatischen Erkrankungen die Tätigkeitsschwerpunkte meiner zukünftigen Arbeit bilden würden.